Step into my world of oxygen

A story about indoor air quality

Play

Simon berichtet über Duco

Möchten Sie wissen, was die Zukunft bringt?

Entdecken Sie es mit Simon…

Wussten Sie, dass wir 90 Prozent unserer Zeit in Innenräumen verbringen? Deshalb genieße ich es umso mehr, wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Und es wird noch besser, denn ich arbeite im The Home of Oxygen. Sauerstoff ist für mich also immer ein Thema. Sobald man bei DUCO ankommt, ist es unsere Aufgabe, alle mit Sauerstoff zu versorgen. Gemeinsam mit meinen Kollegen arbeite ich an der Zukunft von intelligenten Lüftungs- und Sonnenschutzsystemen.

Erleben Sie die World of Oxygen!

Wir arbeiten täglich an den Innovationen von morgen. Dies geschieht durch automatisierte Verfahren, die von der Entwicklung und Prüfung in unseren eigenen Labors bis hin zur sorgfältigen Qualitätskontrolle reichen. Unsere proaktive Macher-Mentalität sorgt dafür, dass wir bis ins kleinste Detail nach kontinuierlicher Verbesserung und konstanter Qualität streben. Und das alles mit einem Ziel vor Augen: nachhaltige Produkte zu entwickeln, die zu einer gesunden Zukunft voller Sauerstoff beitragen.

Wir haben hier ein Sprichwort: „Die Zukunft beginnt heute.“
Und ich zeige Ihnen gerne, was das bedeutet!
Duco, a Home Of Oxygen for a World of Oxygen.

Welcome to my world of oxygen

A story about indoor air quality
Emma spricht aus Erfahrung

Ich stehe auf und bin dann den ganzen Tag in der Schule. Danach komme ich nach Hause und gehe noch etwas draußen spielen. Dann wasche ich mich und schaue vor dem Schlafengehen noch einen Film, der mir gefällt. Das heißt: Ich verbringe viel mehr Zeit drinnen als draußen. Wie ist es bei dir?

Wir denken nicht oft daran, aber wusstest du, dass die Luftqualität drinnen im Haus oft bis zu fünfmal schlechter ist als draußen? Das ist natürlich nicht gut für deine und auch meine Gesundheit. Jeder braucht nämlich frische Luft.

Zum Glück gibt es meinen Vater und seine Freunde. Sie sorgen dafür, dass die Menschen eine bessere Innenluft haben. Sie helfen, Lüftung und Sonnenschutz zu schaffen. Deshalb ist mein Papa ein echter Held.

Kommst du mit in „my World of Oxygen“?

Und die Geschichte geht weiter …

Möchten auch Sie in die World of Oxygen?

Wenden Sie sich an uns!